Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

 

Mein Erfahrungsschatz und mein Wissen, das sich ständig wandelt und erweitert, basieren auf einem wachen und lebendigen Dasein, das mich u. a. geprägt hat durch:

 

  • ein lebhaftes Familienleben mit meinem Mann und unseren inzwischen vier erwachsenen Kindern und deren Partnern und Freunden, sowie mit  Austauschpartnern aus unterschiedlichen Ländern
  • das Studium zur Diplomverwaltungswirtin nach dem Abitur
  • den Berufseinstieg in der Geschäftsführung  der Landesärztekammer Baden-Württemberg (Aufbau des Epidemiologischen Krebsregisters und der regionalen Prophylaxe-Teams in Zusammenarbeit mit der Landeszahnärzte und - Apothekerkammer) bis zur "Familienpause"
  • die mehrjährige Pädagogische Assistenz an einer Grund- und Werkrealschule nach der "Familienpause"
  • die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten VFP)
  • die zertifizierten Ausbildungen zur "AD(H)S-, Lese-Rechtschreib-" und zur "Dyskalkulietherapeutin" sowie die Tätigkeit für das Kreisjugendamt Göppingen in diesem Bereich
  • die Ausbildungen zur "Hypnose-" und zur "Entspannungstherapeutin"
  • Fort- und Weiterbildungen in Gesprächsorientierter Kurzzeittherapie, Systembrettaufstellungen, Autogenem Training, PMR, EFT, Farb- und Lichttherapie, Delphintherapie und Massagetherapie
  • meine 10 jährige Berufung zur Schöffin am Landgericht Ulm

All diese unterschiedlichen Aufgaben, Tätigkeiten und Qualifizierungen lehrten mich Vieles und ließen mich zu dem werden, was ich heute bin: Ein flexibler, spontaner und toleran­ter Mensch, der sich in andere einfühlen kann. Mir ist es wichtig, in jedem Menschen, der zu mir kommt und mir dadurch gewissermaßen „an­vertraut“ wird, ein einzigartiges Wesen zu sehen, das ich darin unterstützen darf, seine Fähig­keiten zu entdecken, freizulegen und achtsam zu fördern.

Was ich bin und fühle mögen Ihnen diese Bilder aus meinem Leben vermitteln

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?